Mit Google Ads erfolgreich den Messebau ankurbeln

Der Kunde und seine Ziele

Die artistic werbewelten GmbH ist eine in Bisingen ansässige Werbe- und Messebauagentur. Mitten in der Coronakrise suchte die Agentur nach Möglichkeiten, digitale Kanäle zur Leadgenerierung zu nutzen und kam damit zu uns.

1. Schritt: Analyse und Zielsetzung

Nach mehreren Gesprächen, einer intensiven Analyse der Dienstleistungen und Zielgruppen und einer ersten kleinen, sehr breit angelegten Google-Ads-Kampagne zeigte sich schnell, dass gerade im Bereich Messebau großes Potential vorhanden war. Und so entschied man sich im 4. Quartal 2021 gemeinsam genau dieses Dienstleistungsfeld intensiv anzugehen.

2. Schritt: Optimierung von Kampagnen und Zielgruppe

Im zweiten Schritt sorgten konsequente Kampagnen- und Keywordoptimierungen für eine stetige Eingrenzung der Zielgruppe, die sich für die Messedienstleistungen interessiert.  Mit diesen Maßnahmen konnte bereits innerhalb der ersten 6 Monate Klicks und Conversions um 150% gesteigert und der Grundstein für eine Budgeterhöhung gelegt werden.

3. Schritt: Skalierung der Kampagnen

Mit einer deutlichen Erhöhung des Budgets im vierten Quartal 2022 wurden dann die Google-Ads-Kampagnen skaliert und sowohl Traffic als auch Conversions weiter gesteigert – bei gleichbleibendem CPC (Cost per Click). Seit März 2023 werden zusätzlich in Österreich, der Schweiz und den Niederlanden Google Ads geschaltet.

Diese Leistungen wurden in Anspruch genommen

Beratung digital

Nutzen Sie alle Chancen des digitalen Wandels
 

Google Ads & Co

Werbung schalten im Internet

Wie sieht's mit Ihnen aus?

Sie möchten ebenfalls qualifizierte Leads mit hoher Kaufbereitschaft generieren?

Einfach und kostengünstig?

Dann ist Google Ads vielleicht auch für Sie der richtige Marketingkanal.

Wir finden es gerne gemeinsam mit Ihnen heraus.

Sichern Sie sich jetzt ihr kostenloses & unverbindliches Beratungsgespräch!

Rufen Sie an unter ☎ 07071 444 08 oder nutzen Sie unser Formular.

Haben Sie Fragen?

Sie haben Fragen?

Wir helfen gerne.