Internettexte, die Ihre Kunden lesen

Ob News, Produktbeschreibungen oder Blogeinträge – Internettexte gibt es in Hülle und Fülle. Aber lesen Ihre Kunden diese Texte auch? Wissen Sie, wie Sie gute Texte für Ihre Webseite schreiben? 

Neben Suchmaschinenoptimierung und den richtigen Schlüsselbegriffen geht es vor allem um gute Lesbarkeit, wertvolle Inhalte, die optimale Textlänge, ansprechende Überschriften, Metadaten, Bilder …  Wir helfen Ihnen dabei, Online-Texte entstehen zu lassen, die von Ihren Kunden gerne gelesen werden. 

Keine langweiligen Phrasen!

Wir beginnen mit der Recherche, lernen Ihre Kunden kennen und sorgen dann für den optimalen Seitenaufbau:

  • spannende (Zwischen-) Überschriften
  • übersichtliche Textlängen
  • die passenden Inhalte
  • aufschlussreiche Bullet Points
  • visuelle Ergänzungen

So werden Kunden auf Ihrer Seite finden, was sie gesucht haben. 

Ein wichtiger Punkt, der meist unterschätzt wird, ist wertvoller und kurzweiliger Content. Es nützt wenig, wenn eine Seite viele Wörter hat, die aber nichts aussagen. User wollen in Ihren Online-Texten Antworten auf ihre Fragen finden. Was bringt ihnen Ihre Dienstleistung? Warum wird gerade Ihr Produkt ihr Leben besser machen? Nur wenn Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden kennen, können Sie auch die richtigen Angebote bereithalten.  
 

Gute Antworten für die Suchmaschinen

Zu guten Online-Texten gehört aber noch mehr als die Lesbarkeit. Auch für Suchmaschinen sollten sie optimiert sein, sodass Ihre Kunden direkt auf Ihre Seite geführt werden, wenn sie eine Frage gegoogelt haben. Daher ist die Beschäftigung mit Ihren Kunden absolut notwendig. Denn nur dann wissen Sie, welche Fragen sie in Google eingeben werden. 

Wir untersuchen auch, welche Schlüsselbegriffe Ihre Zielgruppe verwendet. Reden sie eher vom „Automobil“ oder „Wagen“ oder „Schlitten“? Suchen Sie nach Tipps für „gesunde Ernährung“, „Diäten“ oder „Heilkost“? Keywords sind essenziell für die Texte und erreichen Ihre User nur, wenn sie ihrem Lebensgefühl entsprechen. 

Metadaten (Title, Description etc.) werden in den Ergebnissen der Suchmaschinen angezeigt. Je genauer sie die Frage des Suchenden beantworten, desto eher klickt der auf Ihre Webseite. Was müssen Sie deshalb bei Metatexten besonders beachten? Was muss man bezüglich Länge und Aufbau wissen? Auch in diesem Bereich beraten wir Sie gerne
 

Haben Sie Fragen?

Sie haben Fragen?

Wir helfen gerne.