Die Chancen, die SEA (Search Engine Advertising) bietet, sollten Sie auf keinen Fall verpassen. Aber wo halten sich Ihre Kunden sonst noch im Internet auf? Gemeinsam mit Ihnen schauen wir uns das an und entwickeln die passende Online-Marketing-Strategie. Dabei stehen uns viele Kanäle zur Verfügung.
Neben Google sind Amazon und eBay mittlerweile zwei der wichtigsten Plattformen, auf denen Menschen nach Produkten und Dienstleistungen suchen. Wir bieten Ihnen an, Ihr Angebot optimiert dort darzustellen. Amazon geht übrigens mit der Funktion „Amazon Business“ neue Wege im B2B-Bereich.
Einer der am meisten unterschätzten Trümpfe des Online-Marketings ist das E-Mail-Marketing. Studien haben ergeben, dass 77% der Kunden Newsletter als attraktive Möglichkeit einordnen, um informiert zu bleiben und Angebote zu erhalten. Laut einer McKinsey-Studie ist E-Mail-Marketing 40 Mal verkaufseffizienter als Social-Media-Marketing (Quelle: deutsche-startups.de, 10.01.2017). Mehr braucht man eigentlich gar nicht zu sagen.
Damit Kunden sich aber nicht genervt fühlen, ist eine gut durchdachte Strategie wichtig. Wir helfen Ihnen bei der Konzipierung und Umsetzung erfolgreicher E-Mail-Kampagnen. Dazu gehört
Erfahren Sie mehr über unser E-Mail-Marketing-Paket.
Social-Media-Marketing ist heute und in Zukunft ein wichtiger Weg, den Unternehmen für die Verbreitung ihrer Inhalte, die Kundenbetreuung und die Markenbindung gehen müssen.
Über Facebook lassen sich Geschichten erzählen (Storytelling), Aktionen einleiten (Gutscheine und Gewinnspiele), Kunden betreuen und neue Dienstleistungen, Produkte oder Trends vorstellen.
WhatsApp ist ein Tool, das immer mehr im Kommen ist. Es bietet sich an, um mit Kunden (zeitweise) in Kontakt zu treten oder Inhalte aus dem Unternehmen zu verbreiten.
Nicht erst seit es die Sponsored Posts gibt, ist Instagram ein wichtiger Kanal im Marketing. Wer vor allem Geschichten in Bildern erzählen und vielleicht eine jüngere Zielgruppe ansprechen möchte, sollte Instagram auf jeden Fall in Erwägung ziehen. Dieses soziale Netzwerk lebt von ansprechenden Bildern und kurzen, knackigen Texten.
Wenn Sie viele Inhalte haben, die Ihre Kunden nutzten könnten (z. B. Rezepte, Anleitungen, Ideen, Kreatives etc.), dann können Sie mit Pinterest eine größere Reichweite und höhere Bekanntheit erlangen. Nur mit guten Inhalten binden Sie Kunden heutzutage an ihr Unternehmen.
Es gibt natürlich noch weitere Kanäle, die je nach Unternehmen, Vision und Zielgruppen sinnvoll eingesetzt werden können. Sprechen Sie uns an, wir entwickeln mit Ihnen die perfekte Strategie, die zu Ihnen passt!