Eine attraktive und kompetente Unternehmensseite

Das Unternehmen:

Die Firma Spohn + Burkhardt aus Blaubeuren stellt seit über 100 Jahren Steuertechnik her. Kontinuierliches Wachstum und technische Hochwertigkeit zeichnet sie seither aus. 
Eines der Geheimrezepte für ihren Erfolg ist ihr Marketing. Webseite und Online-Werbung spielen dabei eine herausragende Rolle. Nachdem wir auch schon die ersten Webseiten für sie erstellt hatten, beauftragten sie uns nun mit einem weiteren Relaunch, um den Entwicklungen in den Bereichen Design und Produktdarstellung Rechnung zu tragen. 

Das Ziel:

  • Webseite, die die Kompetenz des Unternehmens widerspiegelt und die Zielgruppen Manager und Fachexperten überzeugt
  • Darstellung des hochwertigen Produktportfolios mit allen technischen Details und komplexen Anwendungsformen
  • Leichte Pflegbarkeit der mehrsprachigen Inhalte
  • Suchmaschinenoptimierte Seite
     

Interaktion und modernes Design

Das moderne Design entstand in enger Zusammenarbeit mit Unternehmen, externer Agentur und uns. So konnten interessante Features entwickelt werden, die schnelle und direkte Interaktion mit Kunden und Lieferanten ermöglichen und die neuesten Entwicklungen und Produkte auf einen Blick präsentieren. Wer möchte kann auch einen virtuellen Showroom betreten und eine Tour durch das Unternehmen machen.

Daneben ging es natürlich auch vor allem um die übersichtliche Darstellung der Produkte. Die Navigation bietet verschiedene Wege, um ein Produkt zu finden. So kann man nach Produktkategorie suchen oder nach Branchen. Alle Überkategorien werden durch repräsentative Kacheln dargestellt. 
 

Suchmaschinenoptimierte Texte

Die Texte zu den Produkten gab es früher schon. Die von und mit uns getexteten Übersichtsseiten spielten mit interessanten Teasertexten und suchmaschinenoptimierten Zusatzinformationen beim letzten Relaunch eine zentrale Rolle. Es freut uns um so mehr dass die Inhalte so gut waren dass sie beim Relaunch komplett übernommen wurden. 

Wichtig dabei:

  • Teasertexte müssen einen kurzen Überblick über Funktionen und Anwendungen geben
  • Zusatztexte müssen suchmaschinenoptimiert sein. Das heißt: Länge von 400 Wörtern und mehr, interne Verlinkungen, wichtige Keywords, Zwischenüberschriften, relevante Informationen
     

Online-Marketing macht Spobu bekannt

Google-Ads-Anzeigen hatten wir auch schon vor dem Relaunch für Spohn + Burkhardt geschaltet. Aber nach der Freischaltung der neuen Seite war es natürlich eine besondere Freude, die Anzeigen anzupassen und Interessierte dadurch auf das Unternehmen aufmerksam zu machen. 

Auch Social Media Plattformen spielen mittlerweile im Marketing-Mix von Spohn + Burkhardt eine wichtige Rolle. Auch hier betreuen wir Kampagnen und Budgets.

Diese Leistungen wurden in Anspruch genommen

Beratung digital

Nutzen Sie alle Chancen des digitalen Wandels
 

Webseiten mit TYPO3

Programmierung und Support
 

SEO

Bei Google, Amazon und eBay ganz oben stehen
 

Online-Texte

Internettexte, die man gerne liest

Google Ads & Co

Werbung schalten im Internet

Social Media Advertising

Schalten Sie Werbung, die nicht nur gern gesehen ist, sondern auch weiterempfohlen wird.

 

 

Für alle Fragen zu einer neuen Webseite beraten wir Sie gerne unter ☎ 07071 444-08. Wir arbeiten auch Ideen für spezielle Programmierlösungen für Sie aus.

Haben Sie Fragen?

Sie haben Fragen?

Wir helfen gerne.