Steigern Sie Ihren Umsatz, indem Sie Google in Ihre Marketing-Strategie einbinden.

Wir unterstützen Sie – indem wir erfolgreiche Google-Ads-Kampagnen (früher Google AdWords) für Sie erstellen und betreuen. Oder indem wir Sie schulen

So ähnlich könnte Ihre Ads-Anzeige aussehen.
 

Google Anzeigen

Was erreichen Sie mit einer Google-Anzeige?

Bsp.: Über 56 % mehr Besucher kommen über Google-Anzeigen (Paid Search) auf die Webseite eines Kunden.

Was steckt alles hinter einer erfolgreichen Ads-Anzeige?

  • Recherche der relevanten Keywords
  • Recherche Ihrer Zielgruppe
  • attraktive und passende Anzeigengestaltung
  • Kontrolle der Performance und Zielerfüllung
  • kontinuierliche Betreuung 
  • Optimierungsmaßnahmen

Diese Maßnahmen ergreifen wir, wenn wir Ihre Ads-Kampagnen erstellen. 
 

Was kostet Google Ads?

Die Nutzung von Google Ads kostet nichts. Und das Budget, dass Sie investieren wollen, bestimmen Sie. Wie bei jeder Marketingmaßnahme gilt natürlich auch hier: Was Sie investieren, wird sich im Ergebnis widerspiegeln.

Dennoch kann man bei Ads sagen, dass man schon mit mittleren Budgets eine große Wirkung erzielen kann. Wir empfehlen folgende Google Budgets für eine erste Orientierung.

  • Google Ads Kosten für B2C mit regionaler Ausrichtung (bspw. Einzelhandel):
    ab 300,-€/Monat
  • Google Ads Kosten für B2C im deutschsprachigen Raum (DACH):
    ab 800,-€/Monat
  • Google Ads Kosten für B2B im deutschsprachigen Raum (DACH):
    ab 1.500,-€/Monat
  • Google Ads Kosten für B2B weltweit (DE/EN):
    ab 3.000,-€/Monat

Aus Ihrem Wunschbudget werden dann sowohl die Googlekosten als auch der Pflegeaufwand abgedeckt. Für eine individuelle Budgetempfehlung sprechen Sie uns an, wir erzählen Ihnen dazu mehr unter 07071 444-08.

Google-Ads-Schulung

Vielleicht suchen Sie keine Agentur für die Betreuung Ihrer Ads-Kampagnen, sondern haben diese Aufgabe einem Mitarbeiter inhouse übertragen. Doch eine Google-Kampagnen so zu gestalten, dass sie auch wirklich erfolgreich ist, ist gar nicht so einfach.

  • Wie findet man die optimalen Keywords?
  • Welche Keywords muss man ausschließen, um kein unnötiges Geld zu verbrennen?
  • Welche Klickpreise / Gebote sind vertretbar?
  • Welche Informationen müssen an welche Stelle?
  • Was sind Landingpages und wie müssen sie aussehen?

Diese Fragen beantworten wir Ihnen gerne in einer Ads-Schulung. Je nach Umfang nehmen wir uns bis zu 2 Tage Zeit. Dabei setzt sich das Schulungspaket aus theoretischen und praktischen Lerneinheiten zusammen.

Unsere Google-Erfahrung

Seit 2003 betreuen und optimieren wir für unsere Kunden Google Kampagnen und haben in dieser Zeit über 1,1 Milliarden Einblendungen (Impressions) erzielt. Unser Team hat in dieser Zeit die Verantwortung für ein Gesamtbudget von 2,7 Millionen Euro (Stand November 2022) übernommen. Aktuell betreuen wir über 20 B2C- und B2B-Werbekampagnen. 

Seit Jahren sind wir zertifizierter Partner von Google Ads. Das heißt, dass wir uns ständig weiterbilden und die vielfältigen Entwicklungen von Google im Blick behalten. Wir sind auch immer wieder mit Google selber im Gespräch.

Darum sollten Sie Google nutzen

Mit 3,45 Mrd. Suchanfragen täglich ist Google Marktführer unter den Suchmaschinen (Stand August 2018). Das bedeutet, auch Ihre potenziellen Kunden suchen sehr wahrscheinlich bei Google. Ob sie Sie und Ihr Angebot dort finden, hängt von Ihnen ab.

Zurzeit sind 60 Mrd. Webseiten bei Google indiziert. Deshalb müssen Sie sich von der Konkurrenz abheben, um ganz oben in den Google-Suchergebnissen aufzutauchen.  Z. B. mit einer Anzeige, die genau zur Suchanfrage Ihres Kunden passt. 

Lohnt sich Google Ads auch für B2B? Im Interview über Google Ads mit unserer zertifizierten Mitarbeiterin Friederike Assmus lesen Sie mehr dazu.  

Weitere Werbe-möglichkeiten mit Google

Neben Google Ads bietet der Internetriese weitere Möglichkeiten, sich im Netz zu positionieren, z. B. durch Google My Business oder Google Shopping.

Wir zeigen Ihnen, wie Sie die passenden Kanäle des Marktführers für Ihre Situation nutzen.

Mehr Online-Marketing

Natürlich gibt es neben Google noch zahlreiche weitere Möglichkeiten, um Kunden im Internet zu gewinnen. Wir stellen Ihnen das E-Mail-Marketing und weitere Kanäle vor. 

Übrigens geht gutes Online-Marketing Hand in Hand mit Suchmaschinenoptimierung. Hier erfahren Sie mehr dazu. 

Wir sind Ihre Google-Ads-Agentur für Tübingen und Neckar-Alb! Rufen Sie uns an unter  07071 444-08.

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