Keywordstatus

Für die Verwendung von Keywords in AdWords gibt es Statusmeldungen, die angeben ob Anzeigen für ein Keyword geschaltet werden oder nicht. 
Ein Keyword kann "Aktiv", aber auch manuell "Pausiert" oder "Entfernt" worden sein. 

Bei AdWords müssen die Keywords einen Freigabeprozess durchlaufen, der sicherstellen soll, dass sie den Werberichtlinien entsprechen. 
Für diesen sogenannten Freigabestatus gibt es mehrere Meldungen: Freigegeben, Aktiv, Überprüfung steht aus, Abgelehnt und Website ausgeschlossen.

Ist ein Keyword dann freigegeben, erhält es einen sogenannten Systemstatus, der auf den Keyword-Leistungen beruht. Diese sind wichtige Rückmeldungen, 
um die Keywordqualität beurteilen und wenn nötig verbessern zu können.

  • Aktiv: ein aktives Keyword führt zur Schaltung der Anzeige.
  • Geringes Suchvolumen: das Keyword löst zu wenige Suchanfragen aus und wird daher vorübergehend nicht geschaltet.
  • Selten geschaltet, da Qualitätsfaktor zu niedrig: der niedrige Qualitätsfaktor führt zu einer geringen Anzeigeneinblendung
  • Unter dem Gebot für die erste Seite: das Keyword ist aktiv, das CPC-Gebot liegt aber unter dem Betrag der für eine Einblendung auf der ersten Seite gefordert wird
  • Eingeschränkt durch Budget: Die Anzeigenschaltung ist durch das Tagesbudget der Kampagne eingeschränkt
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