Google-Werbenetzwerk

Zum Google-Werbenetzwerk gehören alle Orte, an denen Google-AdWords-Anzeigen geschaltet werden können und umfasst die beiden großen Bereiche Suchnetzwerk und Displaynetzwerk

Beim Suchnetzwerk handelt es sich um Suchergebnisseiten, Google Maps und Google Shopping, aber auch um andere Suchwebsites und Content-Websites, die für die Anzeigenschaltung eine Partnerschaft mit Google eingegangen sind.

Das Displaynetzwerk umfasst Google-Websites die am Google-AdSense-Programm teilnehmen, YouTube, Blogger und Gmail sowie andere Partner-Websites im Internet.

Wenn eine AdWords-Kampagne gestartet wird, wird sie standardmäßig sowohl im Such- als auch im Displaynetzwerk geschaltet, damit eine möglichst große Reichweite erzielt wird. Jetzt kommt es darauf an zu entscheiden, wen man mit seiner Kampagne erreichen und wieviel man investierern möchte.

Sie möchten eine umfassende Beratung? 
Kommen Sie zu Heindl, wir helfen weiter.

Zurück