Google Shopping

Google Shopping ist eine in der Google-Suche bereitgestellte Werbemöglichkeit, in der E-Commerce-Händler Ihre Produktdaten einreichen und innerhalb von Anzeigen präsentieren können.
Stellt der Google-Nutzer eine Suchanfrage, erhält er neben den Suchergebnissen Einblendungen von Produkten passend zu seinem Suchbegriff.
Ergebnisse in Google Shopping haben den Vorteil, dass sie neben Text auch ein Produktfoto, einen Titel, den Preis, den Namen des Geschäfts usw. enthalten und somit einen umfassenden Eindruck des Produktes vermitteln können. 

Auf diese Weise kann man als Verkäufer die Nutzer immer und ganz präzise dann erreichen, wenn sie gerade auf der Suche sind.
Shopping-Kampagnen sollten die Verkaufsartikel immer ansprechend präsentieren und stets aktuelle Inhalte zeigen. Deshalb muss eine solche Kampagne beständig gepflegt und aktualisiert werden.

Wir übernehmen dies gerne für Sie. Fragen Sie uns.

Zurück