Displaynetzwerk

Google AdWords arbeitet mt  zwei Hauptnetzwerken: dem Suchnetzwerk und dem Displaynetzwerk.

Das Displaynetzwerk umfasst über 2 Mio. Webseiten, auf mobilen Apps und Videos, die mit Google eine Werbe-Partnerschaft eingegangen sind. Auf ihnen werden Google-AdWords-Anzeigen geschaltet, die ca. 90% aller Internetnutzer weltweit erreichen. Mit einer Display-Kampagne können also sehr schnell sehr viele Kunden erreicht werden.

Der große Vorteil des Displaynetzwerks liegt in der Möglichkeit  kontextabhängig Werbung zu schalten. Hat man die Zielgruppe definiert, die mit der Webebotschaft angesprochen werden soll, kann man diese auf thematisch passenden Webseiten ansprechen.
Nur im Displaynetzwerk können spezielle Anzeigenformate wie Bild- oder Videoanzeigen eingesetzt werden mit denen eine noch größere Aufmerksamkeit als mit reinen Textanzeigen erzielt werden kann. 

Soll also ein größerer Kundenstamm aufgebaut oder die Bekanntheit einer Marke gesteigert werden, kann mit einer Displaykampagne viel erreicht werden. 

 

Sind Sie nicht sicher welche AdWords-Kampagne am besten zu Ihnen passt?
Fragen Sie uns.

Zurück