Cost-per-Click, Pay-per-Click, Klickpreis (CPC)

(dt. = Kosten pro Klick) Der Cost-per-Click ist der Betrag, der für einen Klick auf eine Google-AdWords-Anzeige gezahlt wird. Google AdWords hat ein spezielles CPC-Preisfestsetzungssystem, das einen sogenannten „effektiven Cost-per-Click“ berechnet: Dies ist der Betrag, den der AdWords-Nutzer tatsächlich für jeden Klick auf seine Anzeige zu bezahlen hat, deshalb wird er auch effektiver oder tatsächlicher CPC genannt. 

Bei der AdWords-Auktion wird automatisch der niedrigste Preis ermittelt, der für die Beibehaltung der Position der Anzeige gezahlt werden muss. Der höchste Betrag, der für einen Klick ausgegeben werden kann, wird vom Kunden durch den maximalen CPC festgelegt.

Informieren Sie sich auch über:  Maximaler Cost-per-Click, Durchschnittlicher Cost-per-Click

 

Das klingt alles ganz schön ausgefuchst? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Zurück