Ausschließendes Keyword

Durch die Verwendung von ausschließenden Keywords kann der AdWords-Nutzer verhindern, dass Kampagnen für eine bestimmte Suchanfrage geschaltet werden. Die so erreichte Konzentration auf relevante und gewinnbringende Keywords kann eine Kampagne deutlich verbessern. 

Ein Beispiel:
Eine Firma bewirbt ihre Laserdrucker. Das ausschließende Keyword „Tintenstrahldrucker“ verhindert, dass Menschen, die explizit nach einem Tintenstrahldrucker statt einem Laserdrucker suchen, die Anzeige sehen. Auf diese Weise kann unterbunden werden, dass das Kampagnenbudget an der falschen Stelle ausgegeben wird und Nutzer nach einem kurzen Blick auf Ihre Website, diese gleich wieder verlassen. 

Trotzdem sollte bei der Auswahl auszuschließender Keywords mit Fingerspitzengefühl vorgegangen werden, damit man nicht zu viele Kunden ausschließt, die möglicherweise doch an dem Angebot interessiert sein könnten.

Wir sind in solchen Fragen die richtigen Ansprechpartner. Kontaktieren Sie uns!

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