Über die Anzeigenerweiterungen können zusätzliche Informationen zum Unternehmen und seinen Angeboten bei den AdWords-Anzeigen geschaltet werden. Die Anzeige nimmt so mehr Platz ein, wird auffälliger und informativer.
Das AdWords-System berechnet je nach Leistung von Anzeige und Erweiterung, ob und welche Anzeigenerweiterung eingeblendet wird. Da oberhalb der Google Suchergebnisse nur wenig Platz zur Verfügung steht, werden normalerweise die Anzeigen mit Erweiterung eingeblendet, die eine hohe Position haben.
Momentan stehen folgende Erweiterungen zur Verfügung: App-Erweiterungen, Anruferweiterungen, Preiserweiterungen, SMS-Erweiterungen, Standorterweiterungen, Rezensionserweiterungen, Sitelink-Erweiterungen, Snippets und Erweiterungen mit Zusatzinformationen. Automatisch können von Google noch Kundenbewertungen und Informationen zu vorherigen Besuchen eingeblendet werden.
Mit Anzeigenerweiterung kann eine Anzeige noch sehr viel mehr Information bereitstellen als den reinen Anzeigentext. Wir wissen, wir man sie richtig einsetzt!