AdWords

(dt.: "Werbeworte") Ein zuerst von Google (Google AdWords) eingeführtes Werbeprogramm auf Suchmaschinenseiten: Dabei werden über oder in der rechten Spalte neben den Suchergebnissen kommerzielle Text-Annoncen passend zur Suchanfrage eingeblendet. 

Die AdWords-Textanzeigen sind durch die Spaltenüberschrift "Anzeigen" von den nichtkommerziellen Suchergebnissen abgegrenzt. Für jede Textanzeige muss der Inserent ein oder mehrere Stichwörter (Keywords) angeben, unter denen die Anzeige bei Google erscheinen soll. Die Anzeigenüberschrift ist verlinkt und führt den Interessenten auf die Website des Anbieters.

Abgerechnet wird diese Form der Internetwerbung abhängig von der Anzahl der Klicks (Pay-per-Click). Dieses Konzept wurde inzwischen auch von anderen Suchmaschinen übernommen und wird mittlerweile auch auf Webseiten anderer Anbieter eingesetzt.

 

Sind Sie interessiert an Google AdWords? Wir sind zertifizierter Google AdWords Partner und informieren Sie gerne, was wir für Sie tun können.
Google AdWords schalten mit Heindl!

Zurück