Eine erfolgreiche AdWords-Anzeige passt genau zur gestellten Suchanfrage, informiert detailliert und interessant über das beworbene Produkt oder die Dienstleistung und regt so den Nutzer zum Klick an.
Textanzeigen im Suchnetzwerk werden ober- oder unterhalb der Suchergebnisse eingeblendet und sind mit dem grün umrandeten Begriff "Anzeige" versehen. Sie enthalten momentan zwei Text-Zeilen für einen erweitertet Anzeigentitel, Platz für eine ausführlichere Beschreibung und ein Feld für die angezeigte URL.
Bei den Anzeigentexten gibt es immer Zeichenbegrenzungen:
- Anzeigentitel 1 (30 Zeichen)
- Anzeigentitel 2 (30 Zeichen)
- Beschreibung (80 Zeichen)
- Angezeigte URL (url und 2 Pfade mit jeweils 15 Zeichen)
Um hier den Platz gekonnt zu nutzen, ist es wichtig, dass genau die der Punkt erwähnt und entsprechend prägnant formuliert wird, auf den es bei dem beworbenen Produkt ankommt - und mit dem man sich von seinen Wettbewerben abhebt. Auch Sonderaktionen, exklusive Angebote, spezielle Dienstleistungen und Services können relevant sein.
Außerdem ist es wichtig, dass die Anzeige zu den hinterlegten Suchbegriffen (Keywords) und natürlich zu der entsprechenden Landingpage passt.
Sind Sie auf der Suche nach der genau richtigen Anzeige? Dann sind Sie bei uns richtig.