01 | Eine attraktive und kompetente Unternehmensseite

Das Unternehmen:

Die Firma Spohn + Burkhardt stellt seit knapp 100 Jahren Steuertechnik her. Kontinuierliches Wachstum und technische Hochwertigkeit zeichnet sie seither aus. 
Eines der Geheimrezepte für ihren Erfolg ist ihr Marketing. Webseite und Online-Werbung spielen dabei eine herausragende Rolle. Nachdem wir auch schon die erste Webseite für sie erstellt hatten, beauftragten sie uns nun mit einem Relaunch, um den Entwicklungen in den Bereichen Design und Produktdarstellung Rechnung zu tragen. 

Das Ziel:

  • Webseite, die die Kompetenz des Unternehmens widerspiegelt und die Zielgruppen Manager und Fachexperten überzeugt
  • Darstellung des hochwertigen Produktportfolios mit allen technischen Details und komplexen Anwendungsformen
  • Leichte Pflegbarkeit der mehrsprachigen Inhalte
  • Suchmaschinenoptimierte Seite
     

02 | Am Anfang war das Design

Beim Design hielten uns zwar eng an das Corporate Design, doch durften wir das Logo invertieren, womit wir geschickt an die Printwerbung anknüpfen konnten. So ist eine einheitliche Präsentation des Unternehmens on- und offline entstanden. 

Daneben ging es natürlich auch vor allem um die Darstellung der Produkte. Über einen internen Konfigurator kann jedes Produkt mit den passenden Eigenschaften versehen werden. Auch dies schließt wieder an die Ansichten in den Printbroschüren an. 

Die Navigation bietet verschiedene Wege, um ein Produkt zu finden. So kann man nach Produktkategorie suchen oder nach Branchen. Alle Überkategorien werden durch repräsentative Kacheln dargestellt. 
 

03 | Suchmaschinenoptimierte Texte

Die Texte zu den Produkten gab es schon. Aber auch die Übersichtsseiten spielen mit interessanten Teasertexten und suchmaschinenoptimierten Zusatzinformationen eine zentrale Rolle. Dabei haben wir geholfen und sowohl Teaser als auch die meisten Infotexte geschrieben. 

Wichtig dabei:

  • Teasertexte müssen einen kurzen Überblick über Funktionen und Anwendungen geben
  • Zusatztexte müssen suchmaschinenoptimiert sein. Das heißt: Länge von 400 Wörtern und mehr, interne Verlinkungen, wichtige Keywords, Zwischenüberschriften, relevante Informationen
     

04 | Google AdWords macht Spobu bekannt

Google-AdWords-Anzeigen hatten wir auch schon vor dem Relaunch für Spohn + Burkhardt geschaltet. Aber nach der Freischaltung der neuen Seite war es natürlich eine besondere Freude, die Anzeigen anzupassen und Interessierte dadurch auf das Unternehmen aufmerksam zu machen. 

Diese Leistungen wurden in Anspruch genommen

Online-Strategie

Nutzen Sie alle Chancen des digitalen Wandels
 

Webdesign

Wir zeigen, was Sie können: sehenswerte Webseiten

Webseiten mit TYPO3

Programmierung und Support
 

SEO

Bei Google, Amazon und eBay ganz oben stehen
 

Online-Texte

Internettexte, die man gerne liest

Google AdWords & Co

So erreichen Sie Ihre Zielgruppe im Internet

 

 

Für alle Fragen zu einer neuen Webseite beraten wir Sie gerne unter ☎ 07071 444-08. Wir arbeiten auch Ideen für spezielle Programmierlösungen für Sie aus.