Schalten Sie Werbung, die nicht nur gern gesehen ist, sondern auch weiterempfohlen wird.

Wäre es nicht schön, wenn Sie ganz gezielt potentielle Kunden ansprechen könnten, die auch tatsächlich Bedarf an ihren Produkten oder Dienstleistungen haben?

Der Traum eines jeden Unternehmens ist es, ganz gezielt diejenigen Kunden durch Werbung ansprechen zu können, die sich tatsächlich für die angebotenen Produkte und Dienstleistungen interessieren.

Die Realität aber sieht oftmals ganz anders aus: Radio- oder TV-Kampagnen sind eine aufwändige und teure Angelegenheit oder für das Produkt und die Dienstleistung nicht geeignet. Printkampagnen sind sehr teuer und bieten nur eingeschränkte Auswertungen über die erzielte Reichweite. Banner-Ads und Display-Werbung lassen sich zwar besser auswerten, weisen aber immer noch hohen Streuverlust auf oder werden auf Grund von AdBlockern erst gar nicht angezeigt.

Was aber wäre, wenn Sie mit ihren Werbekampagnen tatsächlich wesentlich mehr Menschen erreichen könnten - und das bei vollständiger Erfolgsanalyse und zu einem Bruchteil der Kosten von langlaufenden Print-, Radio- oder TV-Kampagnen?

Social Media Advertising kommt dieser Wunschvorstellung sehr nahe.

Die soziale Medien prägen schon lange nicht mehr nur den Alltag der Digital Natives, sondern werden von allen Generationen genutzt. Social-Media-Plattformen wie Facebook, Instagram, Twitter aber auch YouTube, LinkedIn oder XING gehören zu den meistbesuchten Seiten im Internet. Social Media ist aktuell also der Ort, an dem wir uns alle tummeln und somit auch der Ort, an dem potentielle Kunden sehr leicht erreicht werden können.

Aber ist Social Media nicht das völlig falsche Medium, erst recht im B2B-Kontext?

Ganz im Gegenteil: die Möglichkeit Zielgruppen genau definieren und dann kontextbasiert und intentionsbezogen ansprechen zu können, versetzt Sie in die Lage, potentielle Kunden, aber auch Führungskräfte und Entscheidungsträger direkt anzusteuern. Die Ungewissheiten klassischer Marketingkampagnen, wer und wie viele überhaupt erreicht werden, gehören somit der Vergangenheit an. Zusätzlich untermauern Performance-Kennzahlen den Erfolg der Kampagnen mit handfesten Fakten und bilden die Basis für konstante Optimierung.

In Kombination mit einer zielgeführten Google-Ads-Kampagne lassen sich plattformübergreifende Synergien (Cross-Channel-Marketing) nutzen und Kunden können entlang der kompletten Customer Journey begleitet werden.

Sie sehen: Social-Media-Advertising ist ein leistungsstarker Marketing- und Vertriebskanal der sehr genau gesteuert werden kann. Das sorgt für deutlich weniger Streuverlust und führt somit zu günstigeren Kosten pro Kontakt.


Für uns die Arbeit, für Sie den Erfolg - leistungsstarkes Social-Media-Advertising das funktioniert

Der Erfolg einer Social-Media-Advertising-Kampagne hängt in großem Maße davon ab, wie stark Plattform-spezifische Details bedacht und umgesetzt werden. Weshalb wir bei Heindl ständig Neuerungen und technische Entwicklung der einzelnen Social-Media-Plattformen beobachten und analysieren. Noch wichtiger ist uns aber, dass sich unsere Experten nicht nur theoretisch damit auseinandersetzen, sondern täglich mit den jeweiligen Social-Media-Plattformen operieren.

So stellen wir sicher, dass ihr Marketingbudget nicht in den Sphären der sozialen Medien verpufft, sondern greifbare Geschäftsergebnisse liefert.

Die richtigen Online-Marketingkanäle für Ihr Unternehmen auswählen.

Mit unserem Ratgeber finden Sie heraus, welche Online-Marketingkanäle am Besten für Ihre Unternehmen geeignet sind.

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Ratgeber Online-Marketing: Die richtigen Online-Marketing-Kanäle für Ihr Unternehmen auswählen

Unsere Leistungen

Situationsanalyse und gemeinsame Auswahl der erfolgversprechensten Kanäle.

Wo stehen Sie als Unternehmen, im Marketing und in den sozialen Medien? Wer muss mit ins Boot geholt werden und welche Ziele, Vorstellungen und Ansprüchen haben die verschiedenen Abteilungen? Welche Budgets stehen zur Verfügung? Für diesen ersten Schritt nehmen wir uns besonders viel Zeit, denn eine ausführliche Situationsanalyse liefert das Fundament für eine erfolgreiche Social-Media-Advertising-Kampagne.

Definition gemeinsamer Ziele & KPIs, strategische Planung der Kampagnen

Umsatzsteigerung? Leadgenerierung? Branding & Awareness? Abhängig von den anvisierten Unternehmenszielen, entwickeln wir für Sie eine maßgeschneiderte Kampagnenstrategie und wählen die geeigneten Netzwerke aus. Die entsprechenden KPIs liefern die Basis für messbaren Erfolg.

Zielgruppenanalyse

Um später zu wissen, welcher Content genau der richtige für Ihre Zielgruppe ist, müssen wir diese natürlich zunächst kennenlernen. Und zwar ganz genau. Was sind die Herausforderungen und Themen? Was motiviert sie und wo informieren sich Ihre potentiellen Kunden? Die Einbindung statistischer Zwillingen vergrößert ihre Reichweite in einer affinen Zielgruppe, die bestehenden Kunden sehr ähnlich ist. Mit Hilfe des Retargetings adressieren wir Bestandskunden für Cross- bzw. Aftersale-Strategien.

Account-Setup & Tracking-Integration

Wir richten die jeweilige Ads-Manager-Umgebung für ihre Kampagnen ein und implementieren für Sie die jeweiligen Tracking-Tags (natürlich DSGVO-konform) und alle notwendigen Targeting-Events. Ob für Retargeting, Bildung neuer Zielgruppen oder zur Erfolgsmessung – erst eine saubere Tracking-Struktur sorgt für eine professionelle und erfolgreiche Social-Media-Kampagne.

Erstellung zielgerichteter Anzeigen

Attraktiv, informativ, kundenzentriert und effektiv: die Gestaltung kontextbasierter Anzeigen ist ausschlaggebend für den Erfolg einer Kampagne. Gemeinsam mit den jeweiligen Experten in ihrem Unternehmen erstellen wir Texte, Bilder und Videos für Ihre Anzeigen auf den jeweiligen Social-Media-Plattformen.

Kampagnenmanagement und fortlaufende Optimierung

Wir übernehmen das gesamte Kampagnenmanagement für Sie und sorgen für kontinuierliche Performance-Optimierung.

Analyse & Reporting

Was zählt, sind Resultate. Ein ausführliches, monatliches Reporting sorgt für Transparenz und liefert Ihnen die notwendigen Daten für das anstehende Budgetmeeting.


Finden Sie heraus, wie Sie genau die Menschen ansprechen, die sich tatsächlich für ihre Produkte und Dienstleistungen interessieren.

Rufen Sie uns noch heute an, damit wir Sie in einem unverbindlichen Gespräch bei der Planung und Umsetzung ihrer Social-Media-Advertising-Kampagnen unterstützen können. Dann sind auch Sie in der Lage, ganz gezielt diejenigen Kunden durch Werbung ansprechen zu können, die sich tatsächlich für die von Ihnen angebotenen Produkte und Dienstleistungen interessieren.

Wir sind Ihre Social-Media-Advertising-Agentur für Tübingen und Neckar-Alb!
Rufen Sie an unter 07071 444 08 oder schreiben Sie uns: info@heindl.de.