Haben Sie auch das Problem, dass Sie mit Ihren Marketingaktivitäten und Anzeigenkampagnen nicht die gewünschte Zielgruppe erreichen? Ihre Nische ist hoch umkämpft und das wirkt sich auf Ihre Reichweite aus? Das Aufsetzen neuer Kampagnen ist zu umständlich und dauert zu lange? Sie haben ein profitables Produkt und eine funktionierende Anzeigenkampagne, wissen nun aber nicht, wie Sie diese skalieren sollen?
Mit Social Media Advertising finden Sie die richtigen Antworten auf diese Fragen und Probleme.
Erreichen Sie die Aufmerksamkeit innerhalb Ihres Marktes
selbst in einem hoch umkämpften Umfeld mit starker Konkurrenz.
Setzen Sie Ihre Kampagne schnell und unkompliziert um
und erreichen Sie neue Zielgruppen, ohne Zeit und Geld zu verschwenden
Skalieren Sie einfach und unkompliziert Ihre Kampagnen
und lassen Sie Traffic, Leads und Conversions mit Ihrem Unternehmen mitwachsen
Der Erfolg einer Social-Media-Advertising-Kampagne hängt in großem Maße davon ab, wie stark neben Zielgruppen-relevanten Details auch Plattform-spezifische Details bedacht und umgesetzt werden.
Worauf kommt es also an?
Social-Media-Plattformen wie Facebook, Instagram, Twitter aber auch YouTube, LinkedIn oder XING gehören zu den meistbesuchten Seiten im Internet. Social Media ist aktuell also der Ort, an dem wir uns alle tummeln und somit auch der Ort, an dem potentielle Kunden sehr leicht erreicht werden können.
Aber: die organische Reichweite der meisten Social-Media-Kanäle ist inzwischen extrem eingeschränkt. Mit Social Media Werbung hingegen generieren Sie nach wie vor sehr große Reichweiten.
Reichweite allein ist aber kein Erfolgsgarant. Erst wenn Sie kontextbasierte Anzeigen mit hoher Relevanz für die jeweilige Zielgruppe einsetzen, werden Ihre Online-Werbekampagnen den entsprechenden Erfolg aufweisen.
Auswahl und Zusammenstellung der Zielgruppen und die Gestaltung Zielgruppen-relevanter Anzeigen ist also das A und O einer erfolgreichen Social-Media-Advertising-Kampagne.
Oder vereinfacht gesagt: nur mit der richtigen Mischung aus Reichweite und Relevanz schalten Sie erfolgreiche Social-Media-Advertising-Kampagnen.
Als erfahrene Agentur für Social-Media-Advertising helfen wir unseren Kunden, genau diese Dinge zu meistern. Mit unserem Know-How an Ihrer Seite, schalten auch Sie erfolgreiche Advertising-Kampagnen.
Mit Social-Media-Advertising erreichen Sie tatsächlich wesentlich mehr Menschen – und das bei vollständiger Erfolgsanalyse und zu einem Bruchteil der Kosten von langlaufenden Print-, Radio- oder TV-Kampagnen? Social Media Advertising ist deshalb auch bestens im B2B-Kontext einsetzbar.
Mit unserem Ratgeber finden Sie heraus, welche Online-Marketingkanäle am Besten für Ihre Unternehmen geeignet sind.
Jetzt herunterladenWas wir immer wieder gefragt werden: funktioniert Social Media Marketing und Social Media Advertising im B2B-Kontext überhaupt?
Absolut, denn die Möglichkeit Zielgruppen genau definieren und dann kontextbasiert und intentionsbezogen ansprechen zu können, versetzt Sie in die Lage, potentielle Kunden, aber auch Führungskräfte und Entscheidungsträger direkt anzusteuern. Die Ungewissheiten klassischer Marketingkampagnen, wer und wie viele überhaupt erreicht werden, gehören somit der Vergangenheit an. Zusätzlich untermauern Performance-Kennzahlen den Erfolg der Kampagnen mit handfesten Fakten und bilden die Basis für konstante Optimierung.
In Kombination mit einer zielgeführten Google-Ads-Kampagne lassen sich plattformübergreifende Synergien (Cross-Channel-Marketing) nutzen und Kunden können entlang der kompletten Customer Journey begleitet werden.
Seine stärken spielt Social-Media-Advertising dabei im oberen und mittleren Funnel-Segment aus, also bei Awareness und Branding. Sie können aber auch ganz gezielt Leads und Conversions generieren - für Events, Webinare, Lead Magnets, Shopping-Kampagnen.
Sie sehen: Social-Media-Advertising ist ein leistungsstarker Marketing- und Vertriebskanal der sehr genau gesteuert werden kann. Das sorgt für deutlich weniger Streuverlust und führt somit zu günstigeren Kosten pro Kontakt.
Twitter, TikTok, Pinterest, YouTube, LinkedIn oder XING – neben dem großen Player Facebook, zu dem auch Instagram und Whatsapp gehören, erstreckt sich die Social Media Landschaft über zahlreiche weitere Netzwerke.
Jedes dieser Netzwerke hat spezifische Eigenarten, eigene Dynamiken in der Nutzer-Kommunikation und unterschiedliche Reichweiten in den Zielgruppen. Diese gilt es bei der Auswahl der für Sie relevanten Netzwerke zu beachten. Gerne unterstützen wir Sie bei diesem wichtigen Schritt.
Der Erfolg einer Social-Media-Advertising-Kampagne hängt in großem Maße davon ab, wie stark neben Zielgruppen-relevanten Details auch Plattform-spezifische Details bedacht und umgesetzt werden. Weshalb wir bei Heindl ständig Neuerungen und technische Entwicklung der einzelnen Social-Media-Plattformen beobachten und analysieren. Noch wichtiger ist uns aber, dass sich unsere Experten nicht nur theoretisch damit auseinandersetzen, sondern täglich mit den jeweiligen Social-Media-Plattformen operieren.
So stellen wir sicher, dass ihr Marketingbudget nicht in den Sphären der sozialen Medien verpufft, sondern greifbare Geschäftsergebnisse liefert.
Wo stehen Sie als Unternehmen, im Marketing und in den sozialen Medien? Wer muss mit ins Boot geholt werden und welche Ziele, Vorstellungen und Ansprüchen haben die verschiedenen Abteilungen? Welche Budgets stehen zur Verfügung? Für diesen ersten Schritt nehmen wir uns besonders viel Zeit, denn eine ausführliche Situationsanalyse liefert das Fundament für eine erfolgreiche Social-Media-Advertising-Kampagne.
Umsatzsteigerung? Leadgenerierung? Branding & Awareness? Abhängig von den anvisierten Unternehmenszielen, entwickeln wir für Sie eine maßgeschneiderte Kampagnenstrategie und wählen die geeigneten Netzwerke aus. Die entsprechenden KPIs liefern die Basis für messbaren Erfolg.
Um später zu wissen, welcher Content genau der richtige für Ihre Zielgruppe ist, müssen wir diese natürlich zunächst kennenlernen. Und zwar ganz genau. Was sind die Herausforderungen und Themen? Was motiviert sie und wo informieren sich Ihre potentiellen Kunden? Die Einbindung statistischer Zwillingen vergrößert ihre Reichweite in einer affinen Zielgruppe, die bestehenden Kunden sehr ähnlich ist. Mit Hilfe des Retargetings adressieren wir Bestandskunden für Cross- bzw. Aftersale-Strategien.
Wir richten die jeweilige Ads-Manager-Umgebung für ihre Kampagnen ein und implementieren für Sie die jeweiligen Tracking-Tags (natürlich DSGVO-konform) und alle notwendigen Targeting-Events. Ob für Retargeting, Bildung neuer Zielgruppen oder zur Erfolgsmessung – erst eine saubere Tracking-Struktur sorgt für eine professionelle und erfolgreiche Social-Media-Kampagne.
Attraktiv, informativ, kundenzentriert und effektiv: die Gestaltung kontextbasierter Anzeigen ist ausschlaggebend für den Erfolg einer Kampagne. Gemeinsam mit den jeweiligen Experten in ihrem Unternehmen erstellen wir Texte, Bilder und Videos für Ihre Anzeigen auf den jeweiligen Social-Media-Plattformen.
Wir übernehmen das gesamte Kampagnenmanagement für Sie und sorgen für kontinuierliche Performance-Optimierung.
Was zählt, sind Resultate. Ein ausführliches, monatliches Reporting sorgt für Transparenz und liefert Ihnen die notwendigen Daten für das anstehende Budgetmeeting.
Rufen Sie uns noch heute an, damit wir Sie in einem unverbindlichen Gespräch bei der Planung und Umsetzung ihrer Social-Media-Advertising-Kampagnen unterstützen können. Dann sind auch Sie in der Lage, zielgenau Ihre Kundensegmente zu erreichen und qualifizierte Leads, Conversions und Verkäufe zu generieren.
Wir sind Ihre Social-Media-Advertising-Agentur für Tübingen und Neckar-Alb!
Rufen Sie an unter 07071 444 08 oder schreiben Sie uns: info@heindl.de.