SEO – Optimierung für die Suchmaschinen

Suchmaschinenoptimierung bedeutet, dass Ihre Webseite so optimiert ist, dass Google sie bei einer passenden Suchanfrage in den Ergebnissen auf der ersten Seite anzeigt. Wenn das passiert, dann stehen die Chancen gut, dass potenzielle Kunden auf Ihre Seite klicken. 

Unsere Erfahrung zeigt, dass erfolgreiches SEO Zeit und Erfahrung braucht, vom Backlinkaufbau bis hin zu guten Texten. 

Wo taucht Ihre Seite bei einer Suche auf?

Effektive SEO-Maßnahmen

OffPage

Eine suchmaschinenoptimierte Webseite hat zum einen hochwertige Backlinks. Das sind Links auf anderen Webseiten, die auf Ihre Seite verweisen. Bei Backlinks kommt es nicht nur auf die Zahl, sondern vor allem auch auf die Qualität an. 
 

OnPage

Weiterhin ist die Qualität Ihrer eigenen Seite sehr wichtig.

  • Haben Sie das beste Keyword ausgewählt?
  • Sind alle Metaangaben eingetragen?
  • Sind alle Angaben für die Bilder eingepflegt?
  • Verwenden Sie passende Synonyme, eine schlagkräftige H1 und aussagekräftige Zwischenüberschriften?
  • Beantworten Sie die Fragen der Interessenten, die über die Suchmaschine zu Ihnen gekommen sind?

All diese Faktoren untersucht Google, um Ihre Seite zu bewerten. Außerdem wird wahrgenommen, wie die Struktur der Seite ist und wie lange sich User darauf aufhalten. 

Wir zeigen Ihnen, wie seriöse und nachhaltige SEO-Maßnahmen für Ihre Webseite aussehen. Sie kennen Ihr Unternehmen am besten – gerne erarbeiten wir daher alle Möglichkeiten in einem Workshop in und rund um Tübingen mit Ihnen. 
 

SEO für Google, Amazon, eBay

Eine erfolgreiche suchmaschinenoptimierte Seite ist eine Webseite, die bei passenden Suchanfragen auf Seite 1 der (Google-) Ergebnisse angezeigt wird. Doch wir optimieren auch Ihre Produktbeschreibungen, damit Sie bei den weltweit größten Online-Händlern, Amazon und eBay,  auf den Top-Platzierungen gefunden werden. 

Unterstützung durch Google AdWords

Ein wichtiges Werkzeug, das für einen schnellen Start bei Google sorgt, sind Google-AdWords-Kampagnen. Hier handelt es sich um Werbeanzeigen, die ganz oben auf der Ergebnisseite eingeblendet werden. Damit sticht Ihre Seite möglichen Kunden gleich ins Auge. Google AdWords kann Teil einer SEO-Strategie oder auch einer ganzen Online-Marketing-Strategie sein. Wir erklären Ihnen gerne, wie wir Google AdWords einsetzen

Was bringt es? Ein Beispiel

EnBW Deutschland haben wir im Bereich SEO und Google AdWords nicht nur beraten. Hier erzählen wir Ihnen von dem Projekt. 

Ihre Seite braucht dringend eine SEO-Überholung? Dann kontaktieren Sie uns in Tübingen: 07071 444 08. Wir helfen Ihnen gerne.