Mehr B2B-Leads mit Google Ads durch gezieltes Retargeting

Jeden Tag suchen Millionen Menschen aktiv auf Google nach Produkten und Dienstleistungen.

Diese Menschen wissen sogar, welches Problem sie lösen wollen. Sie brauchen nur noch das richtige Produkt oder die richtige Dienstleistung.

Werbung mit Google Ads bringt Ihre Produkte und Dienstleistungen auf die Bildschirme der oben genannten Google-Nutzer:Innen – genau dann, wenn diese nach einer Lösung für ihr Problem suchen. Also dann, wenn die Kaufabsicht sehr hoch ist.

Aber aufgepasst!

Gerade B2B-Google-Nutzer:Innen befinden sich oftmals im "Research"-Modus und schauen sich 3-4 Anbieter gleichzeitig an.

B2B-Kaufentscheidungen sind komplex und brauchen Zeit

Bis es zu einer Kaufentscheidung kommt, sind in der Regel zwischen 7 und 12 Kontakte notwendig. Ihre Kunden denken dabei jedoch nicht in linearen Sales-Funnel. Vielmehr bewegen sie sich zwischen den verschiedenen Kanälen und Plattformen hin- und her, um an die benötigten Information zu gelangen.

  • Sie recherchieren auf Google nach möglichen Lösungen und Produkten
  • Sie tauschen sich auf LinkedIn über Erfahrungen und Best-Practices aus
  • Sie informieren sich auf B2B-Plattformen über die unterschiedlichen Anbieter und deren Preise

Sie sehen: ihre Kunden bewegen sich mehr als je zuvor fließend über sämtliche Marketing-Kanäle hinweg. Sie sollten mit Ihren Werbekampagnen das selbe tun und so ein Maximum an Sichtbarkeit erzeugen.

Deshalb ist es wichtig, ein funktionierendes Retargeting-Framework am Start zu haben, um

  • bei diesen Menschen ständig sichtbar zu bleiben,
  • sie von den Vorteilen Ihrer Produkte und Dienstleistungen zu überzeugen
  • und sie letztlich als Kunden zu gewinnen.

Mit entsprechend angelegten Retargeting-Kampagnen (z.B. auf LinkedIn, Facebook, Instagram oder YouTube) bleiben Sie und Ihr Unternehmen über die komplette Kaufentscheidung hinweg sichtbar. Und gleichzeitig steigern Sie den ROI Ihrer Google-Ads-Kampagnen.

Wie sowas im Detail aussieht und wie es sich umsetzen lässt, besprechen wir gerne mit Ihnen.

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