Heindl Internet AG Firmensitz im Kelternturm

Prof. Dr. Eduard Heindl

Professor Dr. Eduard Heindl, Physiker, Erfinder und Unternehmer ist Firmengründer und langjähriger Vorstand der Heindl Internet AG. Im Sommer 1995 gründete er zusammen mit Andreas Benez Tübingens erstes Internetunternehmen. Aus diesem entstand die Heindl Internet AG.

Das 1997 von ihm ins Leben gerufene Portal solarserver.de entwickelte sich zu Deutschlands führendem Informationsportal zum Thema Solarenergie. 

Seit 2003 hat Prof. Dr. Heindl eine Professur für e-business-Technologien an der Hochschule Furtwangen inne. Seine akademische Arbeit unterstützt die Entwicklung der Heindl Internet AG maßgeblich.

Sein neues Projekt ist eine Lösung für die Energiespeicherfrage. Die neu gegründete Firma heindl energy GmbH übernimmt Planung und Umsetzung der Speicherkonzepte.

Prof. Dr. Heindl übernimmt ab 2014 den Vorsitz im Aufsichtsrats der Heindl Internet AG.